Home Nach oben Neuigkeiten/Aktuelles Inhaltsverzeichnis

 

Home
Nach oben


Die Spreewälder Senfmanufaktur hat - wie sie selbst schreibt - alles Scharfe aus dem Spreewald und das kann ich nur bestätigen. Ich lernte deren Produkte zwar nicht während unseres Spreewaldurlaubs kennen, fand aber das Internetangebot so verführerisch, daß ich mir gleich eine Auswahl aller Senfsorten bestellt habe und das habe ich nicht bereut!

14 Sorten Senf im Sortiment, dazu 1 x Meerrettich gratis, da konnte ich nicht widerstehen und habe meine Frau durch den zügigen Verbrauch der ersten Bestellung davon überzeugen können, daß weitere Bestellungen unbedingt notwendig sind.  Sie, meine Kinder und unsere Gäste hatten aber auch nach Kräften mitgeholfen und schnell war die erste Lieferung Senfspezialitäten "gegessen".

Es fällt mir nicht leicht, aus der großen Zahl von Senfsorten nur einen einzigen Favoriten auszuwählen, da ich aber sehr gerne scharf esse, favorisiere ich die "Scharfe Henne", einen Senf mit scharfen Pfefferschoten, Meerrettich und Tomaten. Am anderen Ende der Schärfeskala steht der Honigsenf und dazwischen gibt es verschiedene wohlschmeckende Sorten wie:
Senf mit Zimt und Nelken, mit grober Senfsaat, mit Meerrettich, mit Preiselbeeren, mit Ingwer, mit Hagebutten, mit Holunder und Honig, mit Sanddorn, mit Gartenkräutern, mit Kürbis, mit frischen Zwiebeln, mit Knoblauch.

Weiterhin gibt es 8 verschiedene Meerrettichsorten bis hin zum extrascharfen Meerrettich, den mit der puren Schärfe.

Und da es außer Senf und Meerrettich auch noch Konfitüren und Gelees von süß bis herb gibt, sollte hier jeder etwas für sich entdecken können!

Machen Sie doch mal einen (Selbst-)versuch!


 

 

Home ] Nach oben ]

Bitte senden Sie E-Mails mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an den Webmaster.