Home Nach oben Neuigkeiten/Aktuelles Inhaltsverzeichnis

 

Home
Nach oben

 

Hobbies?

Ja, so etwas gibt es auch, zu nennen wären (außer der Computerei):

Wandern, möglichst in der Eifel, im Allgäu oder im Spreewald aber auch am Nord- oder Ostseestrand.

Fotografieren, seit Januar 2006 hauptsächlich mit digitalen Spiegelreflexkameras wie der FinePix S3Pro von Fujifilm,
seit Juni 2009 mit der D700 (Vollformatsensor) von Nikon aber auch im Mittelformat  6 x  6 cm bzw. im Kleinbildformat 24 x 36 mm,
allerdings geht die analoge Fotografie bei mir so allmählich gegen Null und die diversen Kameras incl. Zubehör stehen hinter Glas. 

Musik fast aller Stilrichtungen (Freejazz mal ausgenommen).

Lesen: all das, was früher zu kurz gekommen ist.

...und eine Zeit lang habe ich mich als CB-Funker betätigt, das ist aber schon lange her, machte irgendwann absolut keinen Spaß mehr und so kündet davon nur noch die Druckvorlage meiner damaligen QSL-Karte, die der Gegenstelle die Funkverbindung bestätigte.
Der "Skip"-Name "SATAN", der so überhaupt nicht zu mir passte, ist nur daher entstanden, weil es in meiner Nähe seinerzeit
eine Station namens "Cirrus" gab und ich meinen anfangs genutzten "Skip"-Namen "Sirius" wegen der Verwechslungsmöglichkeit
nicht beibehalten habe.

für ein größeres Bild bitte auf den kleinen Satan klicken

So schön und wichtig Hobbies auch sein mögen, für mich gibt es noch etwas viel Wichtigeres und das ist meine Passion geworden:
meine beiden Enkelkinder, mein "Zauberbärchen" und meine "Wundermaus", verwöhnen und zum Lachen bringen
oder ganz einfach für sie Zeit zu haben, tagein und tagaus und auch in der Nacht. 

                         

Diese beiden lieben kleinen Menschen sind für mich das Größte und Allerwichtigste auf der Welt!
...und mittlerweile sind sie schon ganz schön groß geworden.

 

Home ] Nach oben ]

Bitte senden Sie E-Mails mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an den Webmaster.